Kurzer Ausblick: Ich habe keine Ahnung, wie die Zwischenwahlen in den USA im November letztlich ausfallen werden. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Trump danach noch mit seiner erratischen Aktionsweise fortfahren kann.
Das wird auch dem Donald bewusst sein. Daher hat er, wie kein anderer je zuvor, seine Agenda mit höchster Geschwindigkeit vorangetrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch lange mit dieser großen Unsicherheit leben müssen.
Viele Dinge, die Trump bereits umsetzte, sind sehr positiv für die Aktienbörsen. Ich denke, wir erleben gerade eher eine Neustrukturierung vieler Portfolios, nicht aber eine wirkliche Korrektur auch nicht das Ende der Rallye.
Die zu erwartende Beruhigung dürfte dann für weiteren Auftrieb an den Aktienmärkten sorgen.
Vielleicht sollten wir Salesforce bei nächster Gelegenheit aus dem Portfolio werfen. Na, und dann kommt der Benefit für die Industrie, die von den KI-generierten Lösungen profitieren und an Effizienz zulegen wird.
In freudiger Erwartung laufen DAX und MDAX bereits seit Monaten sehr gut.
Meine ausführliche aktuelle Einschätzung gibt es in unserer aktuellen Heibel-Ticker Ausgabe siehe Heibel-Ticker PLUS 26/4 – Neue Absicherungsposition für unser Heibel-Ticker Portfolio.
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Mitglieder über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Heibel-Ticker Mitglieder schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2026 Heibel-Unplugged