Wortspielerei
Der Begriff "Heibel-Ticker“ stammt von einem guten Freund aus der Schweiz. Beim Wandern suchten wir nach einem Namen, der mein persönliches Engagement für die Sache transportiert, aber gleichzeitig auch den Bezug zur Börse herstellt. Meinem Freund fiel der Börsenticker ein, der zu Zeiten unserer Banklehre (1988-1990) noch für Kurse und Informationen in Echtzeit stand. „Mit dem Begriff ‚Ticker‘ versteht jeder den Börsenzusammenhang und außerdem passt der Begriff sehr gut zu Dir, denn einen Tick hast Du ja auch.“ So war der Heibel-Ticker geboren.

Standort
Meine Firmenbasis ist Hamburg, hier arbeite und lebe ich mit meiner Familie. Ich stelle als AG deutsche Rechnungen aus und versteuere in Deutschland. Die AG gehört ausschließlich mir, ich habe einen dreiköpfigen Aufsichtsrat, der regelmäßig seinen Pflichten nachkommt. Alles, was die AG betrifft, unterliegt dem deutschen Recht. Ich bin kein digitaler Nomade, da ich schulpflichtige Kinder und eine tolle Frau habe und gerne bei ihnen bin. Ich arbeite in meinem professionell eingerichteten Büro von zu Hause aus und bin einmal pro Woche in meinem Büro in der Hamburger Innenstadt, nur zwei Minuten vom Rathaus entfernt. In meinen Büroräumen arbeiten verschiedene Anbieter aus der Finanz- und Börsenwelt, so dass ich dort meine Geschäftskontakte pflegen und Kooperationen eingehen kann. Ich halte die DSGVO ein und arbeite nach EU-Standards.

Thema:

Mitteilung:


Kontaktinformationen:


Heibel-Ticker Kundenbereich
Anmelden
Heibel-Ticker Börsenbrief
arrow grey international
arrow grey diversifiziert
arrow grey unabhängig
arrow grey verständlich
arrow grey fundiert
arrow grey druckfrisch
Inhalt der aktuellen Ausgabe
16.02.2024 :
In der heutigen Ausgabe habe ich eine Reihe von Rückmeldungen unserer Mitglieder verarbeitet. So habe ich in Kapitel 2 zwei Anbieter von Solar-Trackern näher analysiert: Nextracker und Array Technologies. Die Aktie von Nextracker hat sich in den vergangenen zwölf Monaten verdreifacht. Doch das muss noch nicht das Ende sein. Das Anlegersentiment zum DAX gibt heute kein besonderes Signal aus...
Zur aktuellen Ausgabe