Heibel-Ticker Portfolio Performance

Grundsätzlich ist unser Heibel-Ticker Portfolio eher defensiv unterwegs, so dass wir in schwachen Zeiten nicht so schlecht abschneiden wie der DAX, dafür aber in guten Zeiten auch nicht ganz so viel schaffen wie der DAX. Seit 2008 (einschließlich!) haben wir nur einmal ein Jahr mit Minus abschließen müssen, das war 2018.

Über die Zeit läuft unser Depot deutlich besser als der DAX, weil es sich stärker positiv auswirkt, wenn man weniger verliert, als wenn man manchmal viel gewinnt. Seit 2008 haben wir bis Anfang 2022 haben wir eine durchschnittliche Performance von +10% pro Jahr, der DAX liegt im gleichen Zeitraum bei 6% p.a. :-). Details zu den einzelnen Jahresergebnissen finden Sie weiter unten.

Performance ist nicht alles

Zur Heibel-Ticker Performance von durchschnittlich 10% pro Jahr kommt immer mal wieder die Reaktion “der MSCI World und viele ETFs laufen doch besser, wozu dann einen Börsenbrief?”.

Die Performance des Heibel-Ticker Portfolios ist nicht das entscheidende Kriterium und auch nicht das oberste Ziel für uns. Der Heibel-Ticker Börsenbrief will dazu beitragen, dass Privatanleger die Finanzwelt noch besser verstehen und ihre Portfolios selbständig optimieren.

Unsere Mitglieder nutzen den Heibel-Ticker als Quelle für gebündelte Informationen und entscheiden dann selbst über ihr Portfolio. Wir bekommen regelmäßig Feedback, dass die Portfolios unserer Mitglieder viel besser laufen als das Heibel-Ticker Portfolio.

25.000 Mitglieder können sich nicht irren

Unsere über 25.000 Mitglieder schätzen beim Heibel-Ticker die sachlichen, teils unterhaltsamen und immer prägnanten Formulierungen sowie fundiert recherchierten tagesaktuellen Börsen-Informationen. Entscheidend sind der Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt und die Hintergrundinformationen zu Kursbewegungen.

Unsere Mitglieder verstehen dadurch die Zusammenhänge der Börsen und Aktienmärkte noch besser. Mit diesem Wissen und den Empfehlungen optimieren sie ihre Portfolios eigenständig für eine noch bessere Performance.

Compliance Regeln / Selbstbeschränkungen

Das Wohl unserer Mitglieder ist unser oberstes Ziel. Wir haben Compliance Regeln, mit denen wir sicherstellen, dass unsere Mitglieder als erstes von unseren Informationen profitieren. Um das Heibel-Ticker Portfolio kümmern wir uns erst im zweiten Schritt. Details zu den Selbstbeschränkungen können Sie unter https://www.heibel-ticker.de/compliance finden.

Über 500 Referenzen zufriedener Mitglieder

Und der Heibel-Ticker ist recht konservativ und großteils defensiv unterwegs. Spekuliert wird auch, aber nur mit einem kleinen Anteil des Kapitals. Wie oben beschrieben, hat der Heibel-Ticker zum Ziel, Privatanlegern Hintergrundinformationen für noch bessere Portfolio Entscheidungen zu liefern. Wie Heibel-Ticker Mitglieder das bewerten, können Sie in über 500 Referenzen lesen: https://www.heibel-ticker.de/references.

Jahresrückblicke und Transaktionslisten

Ich veröffentliche meine Jahresperformance jeweils zum Jahreswechsel mit ausführlicher Besprechung der guten sowie schlechten Entscheidungen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Analyse der Aktionen, die nicht so gut liefen, denn daraus lernen wir für die Zukunft. Hier die entsprechenden Links: